Newsbeitrag

Chalet in Schladming

Die Planai liegt inmitten der 4-Berge-Skischaukel Schladming, die Skivergnügen auf höchstem Niveau im Winter und ein einzigartiges Naturerlebnis im Sommer bietet. Daher lockt die Region natürlich normalerweise jährlich zahlreiche Touristen an. Ein Traum ist es allerdings auch, hier zu wohnen. Im Dezember 2019 wurde im Herzen von Schladming ein Mini-Chalet mit wunderbarem Blick auf die Planai vom Büro NWP Kunst & Design festgestellt.

Regionales Designkonzept

Die Bauweise von Chalets in den Bergen Österreichs folgt einer jahrhundertealten Tradition. Für Architekten bedeutet dies, dass die Gestaltung sich sowohl innen als auch außen in die vorgegebenen Rahmenbedingungen integrieren muss. Dazu hat die Innenarchitektin Nicole Waltl-Piffer ihr Konzept zum Innendesign des Mini-Chalets auf die Verwendung von heimischen Materialien ausgerichtet, um den Charakter und die Wurzeln der Umgebung herauszuarbeiten.

zum bericht

NWP Kunst und Design

Farben, Formen und Materialien sind die drei Komponenten, welche die Designerin Nicole Waltl-Piffer stets zu kreativer Begeisterung beflügeln. Schon früh war ihr Ziel, sich als autodidaktische Malerin und zeitgenössische Installationskünstlerin einen Namen zu machen. Bereits im Jahr 2005 gründete sie deshalb die Firma NWP Kunst & Design.